WDR 2 für eine Stadt – Sender verlost sich selbst
Für Jülich und die Open-Air-Radio-Party stimmen
Von Redaktion [10.02.2008, 09.41 Uhr]
Eine Open-Air-Radio-Party in Jülich mit den WDR-2-Stars Christine Westermann, Kabarettist Jürgen Becker und RadioQuarks-Mann Ranga Yogeshwar – das könnte Wirklichkeit werden, wenn die Stadt an der Rur ab Montag, 11. Februar, kräftig für ihre Stadt abstimmen.
WDR 2 startet mit einem großen Geschenk ins Jahr 2008. Der Sender verlost sich selbst an eine Stadt in Nordrhein-Westfalen.
Wie man einen ganzen Radiosender verlost? Ganz einfach: WDR 2 verschenkt seine Stars. Ein Radiokonzert unter freiem Himmel mit bekannten Topbands und musikalischen Neuentdeckungen. WDR 2 Buchkritikerin Christine Westermann, Kabarettist Jürgen Becker und RadioQuarks-Mann Ranga Yogeshwar. Moderator Roger Handt kommt mit den Yesterday-Hits nach Jülich.
Außerdem dabei: Radiokoch Helmut Gote, der live vor und mit dem Publikum kochen wird. Und noch viel mehr. Ein ganzer Tag, der mit der Radio-Party, präsentiert von den WDR 2 Moderatoren Steffi Neu und Matthias Bongard, zum unvergesslichen Erlebnis wird.
Was zu tun ist? Ab Montag, 11. Februar, können alle nordrhein-westfälischen Kommunen und ihre Bürgerinnen und Bürger um diesen unbezahlbaren Preis spielen. Im Internet werden die Finalisten ermittelt. Dann heißt es drei Wochen lang abstimmen für Jülich.
Die zehn Städte mit den meisten Stimmen pro Einwohner landen im Finale und werden von WDR 2 mit dem Ü-Wagen und noch geheimen Aufgaben besucht. Wer bei diesen Aufgaben die meisten Punkte sammelt, gewinnt WDR 2.
Und mit ein bisschen Glück wird Jülich am 24. Mai WDR 2 live zu Gast haben.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright