Dritter Erfolg in Serien
Jülicher Gymnasium Zitadelle hat meisterhafte Tischtennis-Mädchen
Von Redaktion [30.01.2008, 21.02 Uhr]
In der Sporthalle an der Berliner Straße in Jülich kämpften zwei Mädchen-Teams der gleichen Altersklasse um die Regierungsbezirksmeisterschaft. Klarer Sieger, und somit zum dritten Mal in Folge Regierungsbezirksmeister des RP Köln, wurde das Gymnasium Zitadelle aus Jülich. Gegner war das Lessing-Gymnasium aus Köln.
Die siegreiche Mannschaft unter der Leitung von Lehrer Michael Kremer hatte beim Landesfinale NRW im Jahr 2006 den 2. und 2007 den 4, Platz belegt. Vielleicht gelingt dem Team bei den diesjährigen Landesmeisterschaften am 19. Februar in Herne ein Sieg. Dann bestünde die Möglichkeit, am Bundesfinale in Berlin im Rahmen des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ teilzunehmen.
In der Sporthalle der Martin-Luther-Schule in Düren richtete der Ausschuss für den Schulsport des Kreises Düren jetzt die Regierungsbezirksrunde im Tischtennis für Jungen der Jahrgänge 1991 bis 1994 aus. Nach rund drei Stunden siegte das Vinzenz-Pallotti-Kolleg aus Rheinbach, das den Regierungsbezirk Köln nun beim Landesfinale in Herne vertritt. Das Rurtal-Gymnasium aus Düren, das mit noch sehr jungen Spielern angetreten war, belegte den dritten Platz im Vierer-Feld.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright