Musikalische Einstandsfeier im Bonhoefferhaus am 15. Dezember
Xmas-NoiseLess fädelt Perlen der Rockgeschichte auf
Von ars [08.12.2007, 08.08 Uhr]
![]() 6aus49 spielen beim Einstandskonzert der NoiseLess-Reihe im Bonhoefferhaus "ein Ständchen" |
Still, weil’s Kindlein schlafen will, und nicht so leise, wie der Schnee rieselt, haben sich die NoiseLess-Konzerte vom Kulturbahnhof verabschiedet. Doch rechtzeitig zum Weihnachtsfest findet die Reihe eine neue Unterkunft in der Stätte des Bonhoeffer-Hauses. Die Einstandsfeier geht am Samstag, 15. Dezember, ab 19 Uhr über die Bühne. Der Eintritt kostet 3 Euro.
Die lokale Lotto-Band „6aus49“ macht dann ihre Aufwartung mit einer ungewohnt dezenten Performance. Behutsam und zuweilen zerbrechlich aber dennoch versiert und druckvoll widmen sich Rolf Balgheim (Gesang), Hajo Hintzen (Gitarre), Rolf Sylvester (Bass), Michael Höger (Perkussion) und Marcel Kanehl (Perkussion) bekannten und weniger geläufigen Perlen der Rockgeschichte.
Daneben gibt es auf der Xmas-Party zwei echte Premieren. Singer/Songwriter Tobi stellt sich mit Gitarre das erste Mal solo einem breiteren Publikum. Zudem erklimmt die junge Formation „The last Deadline“ die Brettern, die die Welt bedeuten. Ihren Punkrock präsentieren JustinE (Gesang), Timo (Gitarre), Christoph (Keyboard, Gitarre), Georg (Bass), Miriam (Drums) und Michael (Drums) allerdings im „B-Haus“ in einer ruhigeren Variante.
Weitere akustische Geschenke verspricht die offene Bühne, auf der sich aufstrebende Newcomer genauso wie bewährte Oldies ausprobieren können, auch spontan. Infos auch unter www.myspace.com/bhausjuelich im Internet.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright