Aus dem Polizeibericht

Jülicher versteckten Rauschgift im Müllsack
Von Redaktion [27.11.2007, 10.56 Uhr]

Etwa 200 Gramm Marihuana fanden Polizeibeamte laut Pressebericht am Sonntagnachmittag bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Sie hatten den Wagen eines Jülichers auf der B 56 bei Düren angehalten. Die Tatverdächtigen wurden daraufhin vorläufig festgenommen.

Die 19 und 22 Jahre alten Jülicher waren in Höhe des Gewerbegebietes auf der Industriestraße von der Polizei angehalten worden. Bei der folgenden Überprüfung des Wagens und seiner Benutzer fanden die Beamten zunächst auf der vorderen Ablage eine Papiertüte mit einem Spiegel, an dem weiße Pulveranhaftungen erkennbar waren. Beim der genaueren Inspektion des Wagens entdeckte die Polizei einen unter dem Fahrersitz versteckten Müllbeutel, der eine größere Menge Marihuana enthielt.

Werbung

Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt und die zwei jungen Männer aus Jülich zur Polizeiwache gebracht. Dort wurde in der Kleidung des 19-jährigen Fahrzeugführers noch ein Minigripptütchen aufgefunden, das eine weitere geringe Menge einer vermutlich verbotenen Substanz enthielt. Deshalb wurde bei ihm die Entnahme eine Blutprobe angeordnet, da sich dadurch der Verdacht erhärtet hatte, dass er unter Drogeneinfluss den Pkw geführt hatte.

Gegen die beiden Beschuldigten wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Nach ihren Vernehmungen wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright