Amtseinführung

Jülich: Neuer Chefarzt der Gynäkologie
Von Redaktion [14.11.2007, 15.28 Uhr]

Geschäftsführer Wolfgang Brauers und Pflegedirektor Harold van Donzel begrüßen Dr. Dieter Sohr als neuen Chefarzt der Gynäkologie/Geburtshilfe.

Geschäftsführer Wolfgang Brauers und Pflegedirektor Harold van Donzel begrüßen Dr. Dieter Sohr als neuen Chefarzt der Gynäkologie/Geburtshilfe.

Dr. med. Dieter Sohr (55) hat seine Tätigkeit als Chefarzt der Gynäkologie und Geburtshilfe im Malteser Krankenhaus Jülich angetreten. Er übernimmt die Nachfolge von Dr. Wolfgang Dartsch.

Durch sein Studium der Humanmedizin und durch die sich daran anschließenden Weiterbildungen am Heiligen Geist Krankenhaus Köln und dem Marien-Hospital Aachen erlangte er den Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe. Seit 1993 war er als leitender Oberarzt am Malteser Krankenhaus St. Brigida in Simmerath tätig.

Durch seine vielfältigen Aus- und Fortbildungen ist er in der Lage sämtliche modernen Methoden seines Faches anzuwenden. In der Gynäkologie wird die minimal-invasive Technik durch ihn fortgeführt. Unser Angebot wird das breite Spektrum der gynäkologischen Operationen bis hin zur Tumorchirurgie umfassen.

Werbung

Die Behandlung der weiblichen Inkontinenz wird ein neuer Schwerpunkt der Gynäkologie werden. Nach wie vor ist diese Erkrankung in der Öffentlichkeit ein Tabuthema, obwohl sehr viele Frauen betroffen sind und inzwischen moderne erfolgversprechende Verfahren zur Therapie vorhanden sind. In der Klinik ist ein urodynamischer Messplatz vorhanden. Im Rahmen einer Spezialsprechstunde kann so die Diagnose gestellt und das jeweils geeignete Therapieverfahren gewählt werden.

Es werden alle modernen urogynäkologischen Eingriffe durchgeführt, einschließlich TVT und TVT-O (minimal-invasive Bandplastik) sowie netzgestützte Beckenbodenrekonstruktion. Diese operativen Eingriffe sind häufig in Regionalanästhesie durchführbar. Der Krankenhausaufenthalt dauert in der Regel nur wenige Tage.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright