Kurs im Malteser-Krankenhaus

In Jülich Brustbewusstsein üben
Von Redaktion [13.11.2007, 07.52 Uhr]

Das Jülicher Malteser Krankenhauses lädt Frauen ab dem 20. Lebensjahr zum „Seminar zur Selbstuntersuchung der Brust“ am Donnerstag, 29. November, um 19 Uhr im Fortbildungsraum des Krankenhauses hinter der Notfallpraxis, Kurfürstenstraße 22, ein.

Das Land Nordrhein-Westfalen hat im Jahr 2001 die konzertierte Aktion gegen Brustkrebs zur Verbesserung der Früherkennung, Therapie und Beratung von betroffenen Frauen ins Leben gerufen. Als einen Teil dieser Aktion gegen Brustkrebs soll die Kampagne "Sicher Fühlen" Frauen motivieren, sich mit dem Thema Brustkrebs auseinander zu setzen und sich durch die Selbstuntersuchung der Brust aktiv an der frühen Erkennung von Brustkrebs zu beteiligen.

Werbung

Brustkrebs kann Frauen aller Altersgruppen betreffen. In Deutschland erkranken rund 50.000 Frauen jährlich an Brustkrebs, dem häufigsten bösartigen Tumor beim weiblichen Geschlecht. Für Nordrhein-Westfalen sind es rund 10.000 Neuerkrankungen pro Jahr. Damit ist jede achte bis zehnte Frau von Brustkrebs betroffen.

Im theoretischen Teil des Seminars erfahren die Frauen durch den neuen Chefarzt Dr. Dieter Sohr und der Oberärztin Dr. Sabine Bister die Entstehung und die Früherkennung von Brustkrebs. Im praktischen Teil stehen den Frauen sehr lebensecht wirkende Silikonmodelle als Tastprobe zur Verfügung.

Da die Teilnehmerinnenzahl begrenzt ist, wird um eine Anmeldung unter: 02461/620-407 gebeten.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright