Theaterreihe
„Das Maß der Dinge“ in der Jülicher Stadthalle
Von Redaktion [11.11.2007, 08.26 Uhr]
![]() Dem "Maß aller Dinge" auf der Spur |
In einer Produktion des Euro-Studio Landgraf gastiert das Theaterstück von Neil Labute am Mittwoch, 21. November, 20 Uhr, in der Stadthalle Jülich. Die Bühnenfreunde erwarten spritzige Dialoge, eine exquisite Story, eine temporeiche, unterhaltsame Inszenierung und eine geniale Schlusspointe.
Neil LaButes kurzweilige Geschichte über Mann und Frau, Vertrauen, Verrat und Manipulierbarkeit des Menschen hat nach der Uraufführung 2001 in London innerhalb kürzester Zeit die Bühnen der Welt erobert.
Nichts ist, wie es scheint! Wenn Eva sich in Adam verguckt, dann sieht sie in erster Linie das „ungeheuer faszinierende Material“; wenn sie seinen Status erhöht, zieht sie ihn eigentlich in die Tiefe. Sie schleift so lange an ihm herum, bis er sich nicht wieder erkennt.
Auf ihren Wunsch hin wandert er ins Fitnessstudio, nimmt ab, tauscht die Brille gegen Kontaktlinsen, trennt sich sogar von seiner heiß geliebten Uralt-Jacke. Die energische, junge Frau krempelt sein Leben komplett um. Aus dem unscheinbaren, netten Schlaffi wird ein begehrenswerter Typ in Designerklamotten.
Karten für die amüsante Beziehungskomödie mit gänzlich unerwarteterWendung gibt es in der Jülicher Buchhandlung Fischer, Telefon 02461/937833, Kölnstraße 9. Informationen zur Veranstaltung Marianne Lohmer, Brückenkopf-Park Jülich GmbH, Tel. 02461/979520.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright