Aus dem Polizeibericht

Jülich: Lastwagen kollidierten mit Sattelzug
Von Redaktion [30.10.2007, 17.52 Uhr]

Weil ein Lastwagenfahrer laut Polizeibericht bei starkem Regen die Fahrbahnmarkierungen nicht richtig erkennen konnte, kam es auf der B56 bei Jülich zum Zusammenstoß mit einem Sattelschlepper auf der Gegenfahrbahn.

Ein Leichtverletzter und geschätzte 56.000 Euro Gesamtschaden sind das Resultat des Verkehrsunfalls am Montagabend. Aus Richtung Kirchberg war der 63-jähriger Oberhausener mit seinem Laster gekommen und wollte die dortige Baustelle passieren. Wegen der schlechten Sicht sah er die gelbe Fahrbahnmarkierung nicht richtig und benutzte er den Fahrstreifen des Gegenverkehrs ein kurzes Stück mit.

Werbung

Obwohl er seinen Irrtum schnell bemerkte und eine Notbremsung sowie ein Ausweichmanöver einleitete, stieß er mit dem entgegen kommenden Sattelzug eines 59 Jahre alten Mannes aus Düren zusammen. Dabei zog sich der Dürener eine leichte Verletzung am linken Knie zu.

Beide Zugmaschinen wurden im Bereich des Fahrerhauses stark deformiert und mussten jeweils durch einen Abschleppdienst abtransportiert werden. Die B56 wurde in dem Teilbereich zwischen der Kirchberger Straße und Bourheim für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright