Aachener Zahlen übertroffen

20 Prozent mehr Erstsemester am Jülicher Campus
Von Redaktion [15.10.2007, 08.45 Uhr]

Mit dem Abschluss des Einschreibeverfahrens steht fest, dass an der Fachhochschule (FH) Aachen zum kommenden Wintersemester insgesamt 1.671 Erstsemester ihr Studium beginnen werden. Damit kann die FH Aachen die Zahl der Einschreibungen im Vergleich zum Vorjahr um etwa 14 Prozent steigern.

Deutliche Zunahmen der Erstsemesterzahlen gibt es bei den zulassungsfreien Studiengängen besonders in den Bereichen Maschinenbau und Elektrotechnik. Hier zeigt sich eine erfreuliche Zunahme der Nachfrage an Ingenieurstudien-gängen an der FH Aachen unter den Studienbeginnern. Bei den zulassungsbeschränkten Studiengängen konnten mit der Anzahl an Neueinschreibungen die vorhandenen Kapazitäten voll ausgeschöpft werden – die FH Aachen ist in den Ingenieurwissenschaften, im Design und in den Wirtschaftswissenschaften nach wie vor eine attraktive Wahl.

Werbung

Mit 464 Einschreibungen verzeichnet der Campus Jülich der FH Aachen sogar eine Steigerung von ca. 20 Proznent im Vergleich zum Vorjahr. Über einen enorm hohen Zuspruch freut sich dabei besonders die Biomedizinische Technik. Auch in dem ausbildungsbegleitenden Studiengang Scientific Programming ist der Zulauf seit seiner Einführung ungebrochen hoch


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright