Sparkasse Düren übergab 19.000 Euro
Füllhorn über Vereine im Jülicher Land ausgeschüttet
Von ars [14.10.2007, 15.53 Uhr]
Verfrühte Weihnachtsgeschenke bescherte die Sparkasse Düren dieser Tage verschiedenen Institutionen und Vereinen im Nordkreis bei der zweiten Gewinnausschüttung im Jahr 2007. Insgesamt 19.000 Euro übergaben die beiden Bereichsleiter Karin Pütz und Thorsten Timberg für das Geldinstitut in Form von Spenden.
![]() Viel Spende – viel Freude bei der Übergabe des Sparkasse Düren. |
So erhielt das Katholische Pfarramt Hl. Maurische Märtyrer Gevenich 3.000 Euro, um einen Versammlungsraum für die Kinder- und Jugendarbeit fertigzustellen. Mit 2.000 Euro beteiligt sich die Sparkasse an der Grundsanierung eines Tennisplatzes des TC Hambachs. Die gleiche Summe geht an den Feuerwehrförderverein Opherten. Mit dem Geld wird ein Fahrzeug für die Jugendwehr umgebaut und ausgestattet.
Die ihr zugedachte Spende in Höhe von 6000 Euro verwendet die Tennisvereinigung Blau-Weiß Jülich, um die Heizungs- und Sanitäranlagen im Clubhaus zu erneuern. Die Umluftheizung in der eigenen Halle renoviert der Tennisclub Rot-Weiss Jülich, unterstützt von der 4000-Euro-Spende der Sparkasse. 2000 Euro kommen der Reit- und Fahrgemeinschaft Bettenhoven zu Gute, um im Gelände eine Drainage anzubringen.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright