Rockkonzert am Samstag

Dritte Hand und Lottoband mit Zusatzzahl im Jülicher KuBa
Von Redaktion [27.05.2005, 17.04 Uhr]

Die Lottoband: 6 aus 49.

Die Lottoband: 6 aus 49.

Rockmusik im weitesten Sinne spielen die Bands am Samstag, 28. Mai, im Kulturbahnhof in Jülich.

Bei Third Hand stehen Eigenkompositionen auf dem Programm. Ihre Musik kennzeichnet sich durch Elemente aus verschiedenen musikalischen Stilrichtungen - Songs mit ausgearbeiteten Strukturen, verschiedenen Tempi, Taktarten und dennoch eingängigen Melodien. "Trotz unseres momentanen Sängerproblems werden wir Ende Mai im Jülicher Kulturbahnhof gemeinsam mit 6aus49 auf die Bühne gehen. Wir arbeiten zurzeit mit Hochdruck an einem entsprechenden Programm - und instrumental wird es nicht..." So steht es zu lesen auf der Homepage von Third Hand .

Werbung

Für 6aus49 wird es der erste Auftritt mit einigen neuen Songs und vor allem neuen Lineup. Als achtes Bandmitglied ist Marcel Kanehl als Percussionist und Schlagzeuger mit von der Partie. Aus dem mittlerweile sehr umfangreichen Repertoire der Band wurden Klassiker der Musikgeschichte genau wie einige weniger bekannte "Schätzchen" ausgewählt. Wie immer interpretieren die acht Musiker die Songs nach Ihren Vorstellungen und verzichten bewußt auf technische Tricks um dem Original nachzueifern.

Abgerundet wird das Konzert mit der Jugendband "Larifari", die Ihren ersten Auftritt haben und drei Songs präsentieren werden. "Larifari" sind entstanden durch Initiative von 6aus49-Bassist Rolf Sylvester im Rahmen seiner Arbeit in der Offenen Jugendarbeit der Gemeinde Titz.

Konzertbeginn ist 20 Uhr. Der Eintritt kostet 5 Euro.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright