VHS Jülich: „Experimentelle Maltechniken“ und „Kochen im Herbst“

Jülich: Experimente mit Bina, Aktzeichnen mit Evelyn Wirtz
Von Redaktion [09.10.2007, 07.20 Uhr]

Lieber Pinsel und Palette oder lieber Malen nach lebendem Modell? Die Jülicher Volkshochschule hält für Hobbykünstler beide Möglickeiten parat.

Im Kurs Experimentelle Maltechniken am Dienstag Abend sind noch einige Plätze frei. Kursstart ( B209) ist am 9. Oktober und findet 10 mal jeweils dienstags von 18.30 bis 20.45 Uhr im Alten Rathaus unter der Leitung der Künstlerin Bina statt. Ob mit Pinsel, Spachtel oder Schwamm, ob mit Acrylfarben, Tuschen oder Kreide- alles ist möglich und kann probiert werden.

Werbung

Nicht nur für den Hobbymaler, sondern auch für Künstler aller Epochen ist die menschliche Figur das faszinierendste und wohl auch schwierigste Thema. Die VHS Jülich bietet ab Donnerstag, den 11. Oktober einen Aktzeichnen Kurs (B211) an. An fünf Abenden, jeweils donnerstags von 19 bis 21.15 Uhr erklärt und hilft Evelyn Wirtz am lebenden Modell, wie der menschliche Körper auf Papier gebracht werden kann. Das Erkennen und Umsetzen der notwendigen Proportionsregeln wird durch häufiges Wechseln der Position des Modells geübt.

Anmeldungen nimmt die Geschäftstelle der VHS unter 02461/63231 entgegen.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright