Kunstausstellung

Jülicher Malteser laden in den "Korridor der Blicke"
Von Redaktion [08.10.2007, 08.35 Uhr]

Bild aus dem "Korridor der Blicke", den Inge von Mueller im Malteser-Krankenhaus öffnet.

Bild aus dem "Korridor der Blicke", den Inge von Mueller im Malteser-Krankenhaus öffnet.

Inge von Mueller stellt ihre neuen Bilder in der Eingangshalle der Gynäkologischen Ambulanz des Malteser Krankenhauses Jülich unter dem Titel „Im Korridor der Blicke“ aus. Die Arbeitsgebiete der in Titz lebenden Künstlerin sind Ölmalerei, Zeichnungen, Radierungen, Aquarell und Skulptur. Die erste Ausstellung hatte die Künstlerin in Schwäbisch Gmünd, ehe Ausstellungen in allen Landesteilen Deutschlands folgten.

„Jede ihrer Arbeiten ist ein Versuch, Variationsbreite und Farbgestalt zur Darstellung zu bringen“, heißt es in der Ankündigung. Gerade Reisen und Begegnungen seien die Ausgangspunkt ihrer Bilder.

Von ihnen bringt Inge von Mueller Naturmaterialien mit, so Vulkanasche von Lanzarote oder Pigmente von Felsklippen, mit dem Kaffeelöffel abgekratzt, die in die Bilder integriert werden. Nicht weniger interessant seien die Arbeiten der Bildhauerin in Stein. Inge von Mueller geht dem Wesen des jeweiligen Steinbrockens nach.

Werbung

Eröffnet wird die Ausstellung am Freitag, 12. Oktober, um 19 Uhr. Zur Vernissage wird Inge von Mueller anwesend sein. Es besteht die Gelegenheit zum Gespräch mit der Künstlerin.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright