Aktion bei der Straßengemeinschaft Kleine Rurstraße/Grünstraße
JuPaJü mit Radar am Hexenturm
Von Redaktion [02.10.2007, 08.42 Uhr]
![]() Polizist Lutz Heinrich und Ulrich Backhausen von der Straßengemeinschaft Kleine Rurstraße/Grünstraße unterstützte die Aktion des JuPaJü zur Geschwindkeitskontrolle. |
Wieder hielten die Parlamentarier des Jugendparlaments Jülich (JuPAJÜ) Ausschau nach Verkehrssündern. Diesmal hatten sie sich mitten in Jülich an der Ecke Grünstaße/Kleine Rurstaße postiert. Im Gegensatz zu vorherigen Aktionen griff Polizist Lutz Heinrich beinahe im Minutentakt zur Stopp-Kelle. Zur Unterstützung diesmal mit von der Partie: die Straßengemeinschaft Kleine Rurstaße/Grünstraße.
Bei der Planung der Aktion im Frühjahr zögerte der Verein nicht lange und stiftete fünf bedruckte T-Shirts für die Nachwuchs-Gesetzeshüter. "Das ist doch eine super Investition,wenn sich die Jugendlichen engagieren", so Ulrich Backhausen, Vorsitzender der Straßengemeinschaft.
Mit verbessernden Flyern und Unterstützung der Verkehrswacht klärte das JuPaJü viele Autofahrer über die Verkehrsregeln im verkehrsberuhigten Bereich auf und machte so einen weiteren Schritt in Richtung eines sicheren Jülichs.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright