Emotion – Tanzvorführungen an zwei Tagen
Gefühlvolle Show im Jülicher Schulzentrum
Von Barbara Scheidt [05.10.2007, 08.43 Uhr]
Etwas für Herz und Seele, zum Lachen und auch zum Nachdenken: Die Tanzshow des Fitness- und Tanzstudios Nina Romm möchte mehr als nur mit Schrittfolgen unterhalten. Für Samstag, 20. und Sonntag, 21. Oktober wird aus den Bereichen Jazzdance, Hip Hop, Modern Dance, Ballett, Tanztheater und Tae kwon do derzeit in intensiven Proben eine Show mit gefühlsbetonten Tänzen und kleinen Geschichten vorbereitet.
Gerade im Bewegungsbereich Tanz sind –neben der Technik- Gefühle die Grundlage der Ausdruckskraft. Tanzen macht nicht nur Spaß, sondern fördert auch die Persönlichkeit der Tänzerinnen und Tänzer. Denn Emotionen darzustellen, ein bestimmtes Gefühl für die Zuschauer erkennbar mit tänzerischen und auch schauspielerischen Mitteln auf die Bühne zu bringen, ist für alle Mitwirkenden eine große Herausforderung.
25 Jahre lang leiteten Wolff und Tina Romm das „Studio für Sport und Spaß“, das nach der Übernahme von Tochter Nina nun in „Fitness- und Tanzstudio Nina Romm“ umbenannt worden ist. Das Angebot wurde um verschiedene Tanzkurse erweitert, die sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene richten. Sie alle wirken an dem bunten Programm Ende Oktober mit.
Die Trainer der Gruppen, unter ihnen die Tanzpädagogin Iris Freudenthal, haben ein gemeinsames Konzept für alle Gruppen entworfen, das trotz der unterschiedliche Tanz- und Sportarten in einer harmonischen Gesamtshow münden soll. Die Veranstaltung im PZ des Schulzentrums an der Linnicher Straße beginnt an beiden Tagen jeweils um 17 Uhr.
Karten im Vorverkauf zu 8 bzw. 6 Euro gibt es im Fitness- und Tanzstudio Nina Romm, Wiesenstr. 7 in Jülich, Tel. 02461-8766.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright