Aus der Wirtschaft
NRW-Innenminister vertraute sich Jülicher Maltesern an
Von Redaktion [22.09.2007, 06.08 Uhr]
![]() Dr. Ingo Wol beim Blutdruckmessen im Jülicher Malteserwagen |
nnen- und Sportminister Dr. Ingo Wolf ließ sich nicht lange bitten, als er bei einer Veranstaltung in Köln auf die Malteser aus Jülich traf. Die Herzogstädter hatten die medizinische Betreuung einer Sportveranstaltung übernommen und forderten den Landesminister zum Blutdruckmessen im Rettungswagen auf. Dr. Wolf schlüpfte sogar bereitwillig in eine Einsatzjacke und demonstrierte so seine Unterstützung der Kampagne "2008 Malteser gewinnen“.
Die Sportveranstaltung in Köln ist nur eine von vielen Einsatzorten der Jülicher Malteser. Bei Betriebsfesten, Radtouren, Konzerten oder Straßenfesten sind sie im Hintergrund, um zur richtigen Zeit zum Einsatz zu kommen. Mit kompetenten Helfern vor Ort sind es meist kleiner Verletzungen oder Erkrankungen die schnell behoben werden müssen.
![]() Die Malteser betreuen Veranstaltungen jeglicher Art und sind bei Notfällen oder kleineren Sachen schnell vor Ort. Foto: MHD Jülich |
Dabei können die Malteser jede Veranstaltung mit modernstem Material und Gerät versorgen. Das Spektrum reicht von Sanitätshelfern bis zum kompletten Sanitätszelt vom Fußtrupp über die Fahrradstaffel, Rettungs- und Krankenwagen bis hin zu Gestellung von Notärzten. Der Personaleinsatz richtet sich stets nach Art und Größe der Veranstaltung. Alle Informationen wurden zusammengefasst in einem Prospekt. Dieser ist erhältlich beim Malteser Hilfsdienst Jülich, Malteser Krankenhaus St. Elisabeth und beim Ordnungsamt Jülich. Weitere Informationen unter 02461/973521.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright