Aus dem Polizeibericht
Jülich: Trickbetrüger, Einbrecher und Gleichgewichtsstörung
Von Redaktion [04.09.2007, 15.35 Uhr]
Das Opfer eines Trickdiebstahls wurde laut Polizeibericht am Montag eine 84 Jahre alte Frau in Jülich. Sie meldete sich gegen 12.30 Uhr bei der Polizei. Zwanzig Minuten zuvor hatte es bei der Seniorin an der Wohnungstüre in der Kapuzinerstraße geklingelt. Zwei Männer erklärten der Dame, dass aufgrund der aktuellen Straßenbauarbeiten eventuelle Mängel in den Wasserleitungen geprüft werden müssten. Widerwillig ließ die Wohnungsinhaberin die Männer ein, die nach kurzem Aufenthalt in der Wohnung wieder verschwanden.
Anschließend stellte die Frau fest, dass ihr neben Geld und Schmuck auch eine EC-Karte gestohlen worden war, mit der bereits wenig später bei einem Geldinstitut in der Nähe ein kleiner Bargeldbetrag abgehoben worden war. Die Bestohlene konnte eine Täterbeschreibung abgeben, wonach der erste Täter etwa 25 bis 30 Jahre alt ist, etwa 1,75 Meter groß und schlank. Er hat kurzes, dunkelblondes Haar und führte eine schwarze Aktentasche mit. Sein Mittäter soll etwas größer sein und ein dickes Gesicht haben.
Die Polizei hat eine Strafanzeige erstattet und die Fahndung nach den Tätern eingeleitet. Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.
Am vergangenen Wochenende drangen Unbekannte in den Hort „Villa Kunterbunt“ am Jülicher Wallgraben ein. Zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen stahlen Unbekannte nach der Durchsuchung von mehreren Räumen und Behältnissen, einen digitalen Fotoapparat und Bargeld.
Zeugen gab es, als in Sonntagnacht ein Radfahrer aus dem Gleichgewicht geriet. Der 55-jährige Mann kam auf der Grünstraße, Ecker Gerberstraße zu Fall und beschädigte dabei zwei parkende Autos. Die alarmierten Polizeibeamten rochen den Alkoholgenuss des Mannes und machten einen Alcotest. Das Ergebnis: 1,3 Promille. Daher wurde eine Blutprobe veranlasst. Der Radfahrer selbst blieb unverletzt. Sein verursachter Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 1.700 Euro.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright