4. Treffen der Kinder- und Jugendgremien in NRW

JuPaJü tagte unter Palmen
Von Redaktion [04.09.2007, 14.30 Uhr]

Jungparlamentarier aus Jülich nahmen in Herne am Workshop unter Palmen teil.

Jungparlamentarier aus Jülich nahmen in Herne am Workshop unter Palmen teil.

Bereits zum vierten Mal lud die Stadt Herne am Samstag und Sonntag, 1. und 2. September, zum landesweiten Treffen der Kinder- und Jugendgremien in NRW ein. Zwei Tage lang diskutierten 180 Kinder und Jugendliche sowie deren Betreuer in mehr als zehn Workshops über aktuelle Themen und bildeten sich weiter. “Workshop unter Palmen” hieß denn auch das Motto des Treffens in der Akademie Mont-Cenis, die südländischen Bäume wachsen tatsächlich unter der Glashülle der Bildungseinrichtung.

Veranstalter war das Herner Kinder- und Jugendparlament, außerdem beteiligten sich das Ministerium für Generationen, Familie, Frauen und Integration des Landes (NRW) sowie das Landesjugendamt.Des Weiteren tagte in diesem Jahr in Herne zum zweiten Mal der im vergangenen Jahr gewählte Kinder- und Jugendrat NRW.

Werbung

Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz. Am Abend stieg eine große “Party unter Palmen”, bei der neben den neuesten Hits aus den Charts auch eigene Beiträge der Teilnehmer zum Programm gehörten. Zum Abschluss am Sonntagmorgen stellte sich Landtagspräsidentin Regina van Dinther der Diskussion mit den Kindern und Jugendlichen.

Das Jugendparlament der Stadt Jülich, das JuPaJü, nahm mit den vier Mitgliedern David Kozlowski, Ewald Löwen, Michael Röhlich und Jan Schmidt in Begleitung von Anja Laux vom Amt für Kinder, Jugend und Sozialplanung teil.

Die nächste Sitzung des Jugendparlamentes tritt in Jülich am Dienstag, 11. September, im Neuen Rathaus zusammen.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright