Polizei-Kontrollen bei Hompesch

29 Raser zwischen Jülich und Linnich
Von Redaktion [14.08.2007, 13.00 Uhr]

Der Nordkreis Düren steht dem südlichen in nichts nach, meldet die Polizei. Zweieinhalb Stunden hatten sich die Beamten in Höhe Hompesch positioniert. Bei der Schwerpunktkontrolle zwischen Jülich und Linnich wurden 29 Fahrer in der 70er-Zone mit deutlichen Tempoverstößen gestoppt. Das bedeutete sieben gebührenpflichtige Verwarnungen und 22 eingeleitete Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Sechs Kraftfahrer hatten die zulässigen 70 km/h gleich um mehr als 40 Stundenkilometer überschritten. Die Geschwindigkeiten von 116, 122, 124, 130, 133 und 149 km/h führten nicht nur zur Einleitung von teuren Bußgeldverfahren, sondern auch zu teilweise mehrmonatigen Fahrverboten.

Werbung

Im Detail: mit 130 km/h war ein 48-jähriger Motorradfahrer aus Linnich unterwegs, 133 km/h fuhr ein 45 Jahre alter Kradfahrer aus Bergheim, schneller und rücksichtsloser war an diesem Tag nur noch ein 39-jähriger Autofahrer aus Jülich, der mit 149 km/h an der Einmündung vorbei raste.

Alle zu schnell Fahrenden konnten an Ort und Stelle angehalten und über ihr gefährliches Verhalten aufgeklärt werden, wobei hier auch das neue ProViDa-Krad der Polizei zum Einsatz kam.

Die Kontrollen werden intensiv fortgesetzt.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright