Aus dem Polizeibericht

Jülich: Abwesend, abgefahren, alkoholgefahren
Von Redaktion [12.08.2007, 15.40 Uhr]

m Acker am Von-Schöfer-Ring stände ein festgefahrenes Auto. meldete am Donnerstag Zeuge der Polizei. Der Fahrer, ein 22-jähriger Mann aus Polen saß noch auf dem Fahrersitz des Wagens, als die Beamten dazu kamen. Auf dem Beifahrersitz hatte er einen Kasten Bier deponiert, in dem sich sechs leere und eine halb leer getrunkene Flasche befanden. Mit Alkohol als Beifahrer brachte der Mann 2,06 Promille auf die Skala. Eine Blutprobe war fällig, ein Führerschein konnte nicht sichergestellt werden, weil er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.

Er gab gegenüber den Ordnungshütern an, dass die 57 Jahre alte Halterin aus Jülich ihm den nicht mehr zugelassenen Wagen für Übungsfahrten zur Verfügung gestellt habe. Wegen dieser zahlreichen Straßenverkehrsvergehen wurden Strafverfahren gegen den Fahrzeugführer und gegen die Halterin eingeleitet. Da der Beschuldigte keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde er vorläufig festgenommen.

Werbung

Ebenfalls unter Alkohol stand ein 35 Jahre alter Heinsberger, den die Polizei in einer Kontrolle am frühen Samstagmorgen aus dem Verkehr zog. Ein Promille war hier das Ergebnis des Tests. Der Fahrer musste mit zur Polizeiwache, ihn erwartet ein
Ordnungswidrigkeitenverfahren und ein Fahrverbot.

Die Abwesenheit der Bewohner zwischen 15 und 21.45 Uhr nutzten am Samstag Einbrecher in Jülich. Sie drangen in die Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Nähe der Innenstadt ein und stahlen ein Handy sowie ein Computerbauteil.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright