Judoka zeigen ihr Können

In Jülich richtig auf die Matte gehen
Von ars [16.05.2005, 19.12 Uhr]

Wie man den Gegner richtig auf die Matte schickt zeigt der Jülicher Judoclub in einer Aktionswoche.

Wie man den Gegner richtig auf die Matte schickt zeigt der Jülicher Judoclub in einer Aktionswoche.

Gekonntes Fallen, Wurftechniken und auch das Kata, ein zeremonielles Werfen in Zeitlupe, demonstriert der Jülicher Judoclub anlässliche der bundesweiten Kampagne des Deutschen Judo-Bundes. Die Kampagne „Judo tut Deutschland gut“ läuft vom 21. bis zum 29. Mai. „Judo macht richtig Spaß und bietet für Jung und Alt, für Frau und Mann und für jede Leistungsstärke etwas,“ bekräftigt der Vorsitzende des Jülicher Judoclubs, Leander Fürst.

Vorführungen der Erwachsenengruppe steigen am Samstag, 21. Mai, 15 und 16.30 Uhr auf der Hauptbühne im Brückenkopf-Park sowie bei gutem Wetter am Sonntag, 22. Mai, 15 Uhr, auf dem Kirchplatz an der Propsteikirche. Sich selbst im Judo einmal ausprobieren lässt sich im Anschluss der Vorführungen, wenn die „offene Matte“ für jedermann und –frau frei steht.

Zusätzlich erhalten interessierte Jugendliche und Erwachsene Kostproben des Sports beim Tag der offenen Tür am Dienstag, 24. Mai, 18.30 Uhr, in der Turnhalle des Westgebäudes Gymnasium Zitadelle, Düsseldorfer Straße. Ab 20 Uhr wird zudem Gymnastik und Aerobic an gleicher Stelle zum Mitmachen angeboten.

Werbung


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright