Montagskino
"Shoppen" ab 20 Uhr im Jülicher KuBa
Von Redaktion [27.07.2007, 18.47 Uhr]
![]() Schön sein in drei Minuten. |
Dem Single-Nachwuchs eine Chance gibt „Shoppen“, der Komödie von Ralf Westhoff. Mit auf den cineastischen Bummel gehen können Kinofreunde am Montag, 30. Juli, im Jülicher Kulturbahnhof. Hier können sie ab 20 Uhr 18 Menschen begleiten, die eine fast bombensichere Methode kennen, Single zu bleiben: "Speed-Dating".
Neun Männer und neun Frauen sitzen sich gegenüber, um sich unter Zeitdruck optimal zu verkaufen und einen Partner zu finden. Sie suchen ein Date - und haben sonst nichts gemein. Man redet über Allergien, Cappuccino, Konsumverhalten, Linienbusse und Designerkleidung: Die Liste hanebüchener Verlegenheitsthemen ist lang. Doch noch hat keiner der einsamen Herzen die Hoffnung auf Romantik aufgegeben.
Mit intelligenten Pointen und lockerem Humor ausgestattetes Portrait einer neuen Single-Generation. Dass sich hinter der glänzenden Fassade der hippen Großstadt-Singles immer noch die Hoffnung auf die große, romantische Liebe versteckt und man sich deshalb auch mal ziemlich aus dem Fenster lehnen muss, zeigt „Shoppen“ auf sehr amüsante und intelligente Weise. Mit seinem Cast präsentiert Regisseur Ralf Westhoff die herausragendsten Talente der jungen Schauspiel-Szene, darunter Tanja Schleiff ("Der Rote Kakadu"), die eindeutig Lust auf mehr machen.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright