FIFA-Kulturbotschafter 2010 im Brückenkopf-Park
Jülich: Freshlyground versprechen elektrisierenden Auftritt
Von Redaktion [19.07.2007, 08.26 Uhr]
![]() Die Kultband Freshlyground aus Kapstadt tritt im Brückenkopf-Park auf |
Als MTV-Preisträger, Support von Robbie Williams und als Kulturbotschafter der FIFA-Fußball-WM 2010 sind sie lange keine Geheimtipp mehr: Freshlyground, die siebenköpfige Formation aus Südafrika, machen auf ihrer Europa-Tour einen Abstecher nach Jülich. Beim Benefizkonzert für des Aachener „Stadtoasen“-Projektes treten sie am Donnerstag, 9. August, auf der Hauptbühne im Brückenkopf-Park auf.
Die sieben schwarzen und weißen Musiker aus Kapstadt genießen nicht nur in ihrer Heimat Kultstatus. Bei der WM in Deutschland 2006 sorgten sie mit Konzerten am Tanzbrunnen in Köln oder auf dem Alexanderplatz in Berlin für Furore. Auch für den Jülicher Auftritt versprechen sie eine elektrisierenden Live-Performances und mitreißende Grooves afrikanischen Einschlags. Der Auftritt findet zugunsten des Projektes „Bauwagen goes South“ statt.
Die Band um Frontfrau Zolani Mahola verzichtet auf einen Teil der Gage, um einen dreimonatigen Aufenthalt von zwei Freiwilligen im kommenden Jahr zu unterstützen. Im Township Khayelishita sollen Spielmöglichkeiten geschaffen werden, Bäume gepflanzt und ein Schulgarten angelegt werden, der als Ernährungsgrundlage dienen soll.
Die Tickets kosten 17 Euro plus Vorverkaufsgebühr und sind unter anderem in der der Buchhandlung Fischer, Kölnstraße 9, in Jülich erhältlich.
Mehr zur Band und zum Projekt „Bauwagen goes South“
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright