Aus dem Polizeibericht

Dachsturz in Jülich und Kollision in Koslar
Von Redaktion [29.06.2007, 13.05 Uhr]

Mit dem Hubschrauber wurde am Donnerstag ein 69 Jahre alter Mann ins Klinkum Aachen gebracht. Der Senior hatte eine Terrassenüberdachung reinigen wollen und war durch das Glasdach vier Meter in die Tiefe gestürzt. Zwar hatte er zur Sicherung zwei Bohlen benutzt, aber zwei Platten waren durchgebrochen, so dass der Mann in den Kellerabgang stürzte.

Die Ehefrau des Verunglückten alarmierte die Rettungsdienste. Über die Art und Schwere der Verletzungen liegen noch keine gesicherten Erkenntnisse vor.

Werbung

Leicht verletzt wurden bei einem Zusammenstoß ein 37 Jahre alter Autofahrer und seine 22 und 45 Jahre alten Beifahrerinnen. Der Linnicher wollte von der Hauptstraße in Koslar auf die Umgehung in Richtung „Königshäuschen“ abbiegen und hielt an, um den Querverkehr passieren zu lassen. Den stehenden Wagen übersah offensichtlich ob seines deutlichen Alkoholkonsums ein 51 Jahre alter Jülicher. Er fuhr mit 2,06 Promille und seinem Wohnmobil auf den stehenden Wagen auf.

Der Sachschaden wird auf rund 5000 Euro geschätzt. Der Führerschein des betrunkenen Fahrers wurde sichergestellt. Den Beamten gegenüber gab er an, dass er nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte, weil er in Gedanken gewesen sei.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright