3. Rheinisches Chorfest

Zwei Overbacher Chöre singen auf Burg Linn
Von Redaktion [13.06.2007, 21.21 Uhr]

Beim „Familienfest des guten Tons“, so werben die Veranstalter, sind die Stimmen aus Barmen am Sonntag, 17. Juni, vorne mit dabei: Martin te Laak stellt beim 3. Rheinischen Chorfest zwei Sängergruppen vor. Der Overbacher Kammerchor bringt um 15.15 Uhr den Burghof in Krefeld-Linn zum Schwingen, ehe der Junge Chor Overbach um 16.15 Uhr seinen Auftritt vor historischer Kulisse hat. Die Overbacher werden Stücke von Felix Mendelssohn-Bartoldy, Francis Poulenc und Gesualdo de Venosa vortragen, aber auch Songs wie „World of Sports“, „Lean on Me“ und „Blackbird“.

Zum Sängerwettstreit laden Kulturbüro und Landesmusikrat NRW alle zwei Jahre am Sonntag vor den großen Ferien auf die Burg Linn. In diesem Jahr werden zwischen 11 und 18.30 Uhr zehn Chöre mit 330 Sängerinnen und Sängern aus ganz Nordrhein-Westfalen erwartet.

Werbung

Klassik, Jazz und Pop, geistliche und weltliche Musik, Männergesangverein, Preisträgerchor und Kinderchor gehen hier Hand in Hand. Hier stehen im Mittelpunkt die Freude am Singen und am Gesang, die Koexistenz unterschiedlicher Chorliteratur, der Austausch untereinander sowie die Begegnung von jung und alt. Finanziert vom Landschaftsverband Rheinland erwarten die Besucher insgesamt vier Konzerte in der Vorburg sowie im Burg-Innenhof. In der Mittagszeit heißt es dann: Mitsingen! Geübte und ungeübte Kehlen werden zu einem einzigen großen Burg-Chor. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

Das vollständige Programm gibt es im Internet unter www.krefeld.de/kulturbuero


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright