Musikalische Küchen-Show mit Biss

Jülicher Musikschul-Kids servieren Leckerbissen nach Noten
Von tee [04.06.2007, 14.57 Uhr]

Musical-Chor und Flötenkreis der Musikschule brachten eine musikalische Küchenshow auf die Bühne.

Musical-Chor und Flötenkreis der Musikschule brachten eine musikalische Küchenshow auf die Bühne.

„Viele Köche verderben den Brei“ sagt ein Sprichwort – das trifft für die Musikschule Jülich nicht zu. Mit den Kindern des Musical-Chores bereitete Melani Becker gemeinsam ihre musikalische Küchenshow zu und das Ensemble servierte unter Begleitung des Flötenkreises der Musikschule stimmungsvolle Leckerbissen.

Mit einem Klatschmarsch brachten sich Maike Broch, Elisabeth Hoecker, Sina Kaufmann, Madita Rathmann, Katharina Rings, Ariane Schenk, Cornelia Tölle und Nina Zimelka auf die Bühne. Natürlich wurde der Klassiker „Wir haben Hunger“ vorgestellt, aber auch der fast philosophische Müll-Schlucker-Song vorgetragen, der so gerne 3000 Pfund Sorgen und Nöte der Menschheit in sich aufnehmen wollte. Dirahy Cordeiro, Felicitas Krause, Lukas Nerstheimer, Philomena Pallaske und Anton Meißen sorgten dabei stets für die guten Flötentöne.

Werbung

Mit Schneebesen, Töpfen und Messern sorgten die Sängerinnen für den richtigen Rhythmus.

Mit Schneebesen, Töpfen und Messern sorgten die Sängerinnen für den richtigen Rhythmus.

Dass Kinder unter zehn Jahren sehr wohl ein tiefes Verständnis für Rhythmik haben und entgegen vieler Meinungen Kanon singen können, bewies Chorleiterin Becker eindrucksvoll. Im Sprechgesang „Warum, warum, warum“ wurde in versetzten Stimmen die – allerdings weiterhin ungeklärte – Frage gestellt, aus welchem Grund die Kokusnuss keinen Reißverschluss besitzt. Mit viel Humor aber auch Konzentration und Spaß ging der Mädchenchor von musikalischen Gericht zu Gericht. Zum fruchtigen Nachtisch lud der Kinderchor sein Publikum, und das ergänzte Kiwi und Papaya gerne mit Mango und Ananas – ein herrlich-amüsantes Bühnenstück.

Für das nächste Musical-Projekt findet am Montag, 11. Mai, eine erste Schnupperstunde statt. Diesmal startet Melani Becker ins All.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright