Aus dem Polizeibericht

Plünderer und Polterer im Jülicher Land
Von Redaktion [21.05.2007, 18.18 Uhr]

Aus dem Fitnessraum einer Schule haben in der vergangenen Woche Unbekannte in Barmen viele Sportgeräte entwendet. Der Diebstahl wurde am Sonntag durch einen Lehrer bemerkt und bei der Polizei angezeigt. Die Einbrecher brachen ein Fenster der zum Schulgebäude gehörende ehemaligen "Overbacher Mühle" auf und bedienten sich an der Trainingsausstattung. Gestohlen wurden 13 Hantelpaare, diverse weitere Hantelstangen und -scheiben sowie ein Bauchtrainer. Wegen des Gewichtes des Diebesgutes dürfte vermutlich ein Fahrzeug zum Abtransport eingesetzt worden sein.

Wegen überhöhter Geschwindigkeit wurde am Samstag gegen 20 Uhr eines von zwei rasenden Autos in Lich-Steinstraß aus der Kurve der Steinstraßer Allee getragen. Dabei stieß er gegen das geparkte Auto eines 42 Jahre alten Jülichers, der den Wagen in einer Parkbucht abgestellt hatte. Nah der Kollision setzte er die Fahrt fort.

Werbung

Eine Zeugin beobachtete den Vorfall. Demnach handelt es sich bei den Wagen um dunkle Fahrzeuge, eventuell einen VW Golf oder Polo. Am Steuer des Unfallwagens saß eine dunkel gekleidete Frau mit langen, dunklen Haaren. Im Wagen saßen mindestens noch zwei männliche Beifahrer.

An diesem Abend fand in der Nähe ein Polterabend statt. die Polizei prüft nun, ob es sich bei den Fahrerflüchtigen um Gäste des Festes handelt.

Sachdienliche Hinweise in beiden Fällen werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright