Film am Dienstag

KuBa-Kino für schöne Männer
Von Redaktion [17.05.2007, 10.45 Uhr]

Wer sich einen Mann schön redet, der bekommt ihn auch.

Wer sich einen Mann schön redet, der bekommt ihn auch.

Frei nach Humpe: Schöne Männer braucht das Land… Im Kulturbahnhof widmet sich das Dienstags-Kino, 22. Mai, dem Thema: Dann wird ab 20 Uhr der französische grotesk-komische Film „Sie sind ein schöner Mann“ gezeigt.

Als Huguette (Agnès Boury), die Frau von Bauer Aymé Pigrenet (Michel Blanc), bei einem Arbeitsunfall ihr Leben lässt, braucht der humorlose Kerl keine Trauerkleidung, sondern jemand, der ihm auf dem Hof zur Hand geht. Ohne warmes Essen, saubere Kleidung und mit hungerndem Vieh steht es schlecht um den Betrieb. Also wendet er sich an ein Ehevermittlungsinstitut. Die Chefin des Institutes merkt sehr schnell, dass ihn nicht die Sehnsucht treibt, sondern sein zweckorientiertes Denken.

Sie schickt ihn nach Rumänien, wo es genügend Frauen geben soll, die zu allem bereit sind, um nur dem Elend zu entkommen. In Rumänien trifft Aymé auf der Landwirtschaftsausstellung in Bukarest seine Elena (Medeea Marinescu) Sie will ihre Familie finanziell versorgen – er Arbeitskraft. Aus dem Zweckbündnis entwickelt sich rasch Zuneigung.

Werbung

Nach dem großen Publikumserfolg von „Wer früher stirbt ist länger tot“ bringt movienet Filmverleih mit „Sie sind ein schöner Mann“ wieder einen Film in die deutschen Kinos, der abseits vom Mainstream die Zuschauer ins Herz trifft: eine Liebesgeschichte aus Frankreich, die auch hierzulande spielen könnte. Das charmant erzählte Regiedebüt der populären französischen Schauspielerin Isabelle Mergault war 2006 mit fast vier Millionen Zuschauern der Überraschungserfolg des französischen Kinos. Das Schauspielerduo Michel Blanc und Medeea Marinescu begeisterte das Publikum.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright