Aus dem Polizeibericht
Jülicher Land: Zweimal Feuer, einmal Glasbruch
Von Redaktion [14.05.2007, 18.29 Uhr]
Zur Selbsthilfe griff laut Polizeibericht das Ehepaar, dass am Samstagabend den Brand eines Baumhauses am alten Bahndamm entdeckte: Mit drei Eimern Wasser löschten der 42-jähriger Mann und seine Ehefrau das Feuer zwischen dem Finkenweg und der Mariengartenstraße verläuft. Die Feuerwehr musste allerdings gegen 22.30 Uhr des abends ausrücken, als ein Altpapiercontainer "An der Leimkaul" in Jülich brannte.
Mehrere hundert Euro Schaden entstanden in Bourheim in der Nacht zum Sonntag. Hier „tobten“ sich laut Polizeibericht an der Adenauer Straße drei Jugendliche aus unbekanntem Anlass an einem Bushäuschen aus und zertrümmerten die Verglasung. Anschließend rannten sie in Richtung Jülich davon. Ein Zeuge beobachtete gegen 3.30 Uhr die Tat und verständigte die Polizei.
Tatsächich trafen die Beamten wenig später bei Jülich drei verdächtige Jugendliche an. Derzeit steht allerdings noch nicht fest, ob diese auch für die Straftat in Frage kommen. Die Ermittlungen dauern an.
Sachdienliche Hinweise zu beiden Vorfällen werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright