Selbsthilfegruppe und Paritätischer Wohlfahrtsverband laden ein
Aktionstag in Jülich zum Tag gegen den Schlaganfall
Von Redaktion [07.05.2007, 20.17 Uhr]
„Lass dich nicht vom Schlag umhauen“ heißt die Veranstaltung des Paritätischen Wohl-fahrtsverbandes zum „Tag gegen den Schlaganfall“ am Donnerstag, 10. Mai. In Kooperation mit der Selbsthilfegruppe Schlaganfall Jülich und Informationen der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe stellt sich die Selbsthilfegruppe vor und informiert über ihre Aktivitäten und über ihre Arbeitsweise. Gerade der Schlaganfall bedeutet eine gravierende „schlagartige“ Veränderung des ganzen Lebens für den Betroffenen und für dessen Angehörige. Im Er-wachsenenalter ist dies die Behinderungsursache Nr. 1.
Die aktive Mitarbeit in einer Schlaganfall-Selbsthilfegruppe ermöglicht den Menschen durch Gespräche, Vorträge und Informationen auch im therapeutischen Bereich ein neues Selbst-bewusstsein aufzubauen. In der Gruppe können Tipps und Anregungen für eine bessere Bewältigung des Alltags gegeben werden. Betroffene machen sich gegenseitig Mut und un-ternehmen etwas zusammen.
Vorstellen werden sich die engagierten Mitglieder und der Verband in den Räumen der Ev. Kirchengemeinde Jülich des Dietrich-Bonhoeffer-Hauses von 10 bis 15 Uhr.
Weitere Informationen zur Selbsthilfegruppe Schlaganfall Jülich gibt es beim Ansprechpart-ner der Gruppe unter Telefon 0 24 61 – 5 94 93 und im Selbsthilfezentrum Düren, Tel. 0 24 21 – 489 211 oder per Mail: shzdueren@paritaet-nrw.org.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright