Jugend, Familie, Schule und Sport

Jülich: Heiße Eisen im Ausschuss
Von Redaktion [05.05.2007, 10.21 Uhr]

Die ersten Auswirkungen der Umstellung auf die Offene Ganztagsgrundschule machen sich in Jülich bemerkbar: Mit der auslaufenden Landesförderung des Hortes in der Bertastraße wird sich unter anderem der Ausschuss für Jugend, Familie, Schule und Sport in der nächsten Sitzung am Donnerstag, 10. Mai, befassen.

Ein weiteres heißes Eisen ist ab 18 Uhr im Kleinen Sitzungssaal des Neuen Rathauses, Große Rurstraße 17, der Zuschussbedarf der Kinder- und Jugendmusikschule sowie Änderung der Musikschulordnung und die Verlegung des städtischen Jugendheims von der Münstereifler Straße in den Kulturbahnhof. Dort werden allerdings noch die Sommerferienspiele 2007 der Stadt abgehalten, die ebenfalls auf der Tagesordnung stehen.

Werbung

Seit fast einem Jahr in der Diskussion ist ein Mehrzweckraum für die Kindertageseinrichtung in Broich auf Antrag der CDU. Im zweiten Jahr wird der Antrag der Bündnisgrünen zur Spielplatzbedarfsplanung besprochen. Anlass ist diesmal die aktuelle Sitzung der Spielplatzkommission im März. Schließlich sind die Flexible Schuleingangsphase für Erstklässler und ein Support der Schulcomputer als Themen anberaumt.

Angekündigt ist durch das Jugendparlament der Stadt Jülich (JuPaJü) das Aufhängen des Plakats „Wir sind alle Menschen“ im Sitzungssaal.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright