Aus dem Polizeibericht

Einbrecher in Jülich auf Diebeszügen
Von Redaktion [23.04.2007, 18.20 Uhr]

Obwohl der Inhaber des Grill-Restaurants in der Artilleriestraße im Jülicher Nordviertel erst um 3.20 Uhr in der Nacht zum Sonntag sein Geschäft schloss, suchten ihn Einbrecher heim. Sie brachen laut Polizeibericht die Türe auf und hebelten zwei Spielautomaten auf. Mit dem daraus geplünderten Bargeld in unbekannter Höhe verließen sie den Tatort. Der Einbruch wurde dann am Sonntagvormittag festgestellt und der Polizei gemeldet.

Eine Nacht später schlugen Einbrecher in einem Telekommunikationsgeschäft auf der Kölnstraße zu. Exakt um 4.07 Uhr hat der Einbrecher die Türe aus Sicherheitsglas mit einem Metallfuß eines Schnellbaugerüstes eingeschlagen. Dabei löste er einen Alarm aus und machte auch Zeugen auf sich aufmerksam. Der Täter nahm bei dem Blitzeinbruch 25 im Geschäft ausgestellte Geräte verschiedener Hersteller an sich und konnte noch vor Eintreffen der Polizei mit den Telefonen fliehen. Auch die sofort ausgelöste Fahndung brachte bislang keinen Erfolg.

Werbung

Der Täter wird beschrieben als Mann von hagerer Gestalt. Er soll eine auffallend lange Nase haben und mit einem älteren Fahrrad geflüchtet sein. Zur Tatzeit war er bekleidet mit einer helleren Jeanshose, einer Kapuzenjacke sowie einer roten Strickmütze, an der drei weiße Buchstaben angebracht sind.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright