Osterbasar und Musical
Jülich: 1000 Euro zur Gewaltprävention in der Promenadenschule
Von Redaktion [23.04.2007, 11.23 Uhr]
![]() Ein voller Erfolg war das Ostermusical nicht nur an der Promenadenschule, sondern auch bei der Aufführung im Hildegardisstift. |
„Jetzt sind wir der Umsetzung unseres Gewaltpräventionsprojektes wieder einen Schritt näher gekommen“, freut sich Schulleiterin Frau Weiermann nach dem erfolgreichen Osterbasar und dem Erlös von 1000 Euro.
Mit großem Erfolg und vielen Besuchern fand der Osterbasar mit Ostermusical in der Promenadenschule statt. Schüler, Schülerinnen, Erzieherinnen der OGS und Übermittagsbetreuung, Eltern und Lehrerinnen hatten hierfür mit Eifer und Engagement Osterdekorationen gebastelt. Außerdem wurden zahlreiche, selbstgebackene Kuchen gespendet. Ebenfalls fleißig probten der Chor, die Orff- Gruppe und die Theaterkinder für das Ostermusical. Dieses wurde übrigens nicht nur an der Schule, sondern ein zweites Mal im Altenheim St. Hildegardis aufgeführt.
Die Idee zur Planung und Umsetzung eines Basars entstand spontan bei den Überlegungen zur Finanzierung des kommenden Schulprojektes zum Thema „Gewaltprävention“, welches nach Möglichkeit im nächsten Schuljahr an der Promenadenschule stattfinden soll. Während dieses Projektes sollen Schüler, Schülerinnen und Lehrerinnen mit ausgebildeten Projektleitern zu den Themen „Gewalt-Vorbeugung“ und „Verhalten in bedrohlichen Situationen“ arbeiten und sich fortbilden lassen.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright