Aus dem Polizeibericht

Diebeszüge im Jülicher Land
Von Redaktion [16.04.2007, 07.27 Uhr]

Beim Kabeldiebstahl erwischt wurden laut Polizeibericht in der Nacht zum Freitag zwei 18-jährige aus Eschweiler von der Polizei vorläufig festgenommen. Ein Zeuge hatte in der Nähe von Kirchberg die Verdächtigen bei ihrem Vorhaben beobachtet und die Polizei und die Mitarbeiter eines dort in der Nähe tätigen Sicherheitsunternehmens verständigt. Zunächst leugnete einer der Männer auf Nachfrage als aber Beamte der Polizeiwache Jülich wenig später einen zweiten Tatverdächtigen hinter Findlingen versteckt im Besitz von Tatwerkzeugen aufgespürt hatte, mussten beide Männer einräumen, dass sie bereits mit der Abtrennung von dort vorhandenen Elektrokabeln begonnen hatten.

Werbung

Die Beschuldigten wurden nach den ersten Ermittlungen wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen sie wurde jedoch ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Auf Geldspielautomaten hatten es die Einbrecher im Jülicher Nordviertel abgesehen, die in der Nacht zum Donnerstag in einen Schnellimbiss in der Artilleriestraße einstiegen. Die Täter hatten die Türe aufgebrochen und lediglich das Bargeld aus den Automaten entwendet.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright