Volksradeln mit Start und Ziel

Auf „Fahrrad-Family-Tour“ durchs Jülicher Land
Von Redaktion [17.04.2007, 08.08 Uhr]

Radeln für Jedermann und Frau – auch wenn es der Titel „Fahrrad-Family-Tour“ vermuten lässt – bietet als Ausrichter der Radsportclub (RSC) Jülich am Samstag, 21. April. Die 26 Kilometer lange Strecke können laut Veranstalter gesunde Teilnehmer jeden Alters problemlos bewältigen. Start und Ziel befinden sich an der Stadionbrücke in Jülich. Treffpunkt ist für die Teilnehmer ab 14 Uhr am Parkplatz Aachener Straße/Victor-Gollancz-Straße.

Über den Rurdamm und die Gereonstraße geht es Richtung Altenburg, von dort über den Ruruferradweg nach Selgersdorf, weiter nach Kirchholterhof und Hambach. Nach einer ausgiebigen Pause mit Verpflegung vor dem historischen Schloss wird der Weg durch den Wald am Fuße der Sophienhöhe fortgesetzt zur Grillhütte Stetternich. Hier erwartet die Pedalritter eine weitere, kleine Pause.

Werbung

Die letzte Etappe führt durch das Gewerbegebiet, über die Zuckerrübenstraße und den Rurdamm zurück zur Stadionbrücke.

Obwohl für Jedermann geeignet, gibt es eine Teilnahmebeschränkung: Kinder unter sechs Jahren dürfen nicht mitfahren; ältere Kinder müssen von Erwachsenen begleitet werden. Außerdem besteht Helmpflicht für den Nachwuchs. Voraussetzung für die Teilnahme ist bei allen Radlern selbstverständlich ein verkehrssicheres Fahrrad.

Begleitet werden die Fahrer durch erfahrene Mitglieder des RSC. Sie assistieren bei kleineren Pannen und ist auch für Erste Hilfe gesorgt.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright