Theater Marabu gastiert

TheaterStarter zeigt im KuBa "Clara und ihr Vogel"
Von Redaktion [12.04.2007, 09.28 Uhr]

Szene aus "Clara und ihr Vogel"

Szene aus "Clara und ihr Vogel"

Erzähltheater schon für die Kleinsten bietet das Theater Marabu Bonn mit seiner Geschichte „Clara und ihr Vogel“. Eine abenteuerliche Geschichte um ein Mädchen, dessen Eltern lediglich zwei Sätze beherrschen - Ach, du meine Güte!“, sagte die Mutter.„Na, na, na!“, sagte der Vater. Der Ausweg: „Ich will einen Vogel“. Ob sie ihn bekommt, erfahren Kinder ab 4 am Donnerstag, 19. April, im Kulturbahnhof in Jülich.

Tina Jücker erzählt und spielt die märchenhafte Phantasiergeschichte nach dem preisgekrönten Bilderbuch "Bimbo und sein Vogel" von Martin Auer. Es ist ein Mitrate und Mitträumstück in einem großen Kuppelzelt, in dem man die Schuhe ausziehen muss, ehe der Besucher Einlass erhält.

Werbung

„Auf Kissen und kleinen Hockern kann man beobachten, wie es Tag und Nacht wird, denn die Haut des Zeltes ist transparent, lässt Schattenspiele und Projektionen zu, wird also selbst zur Spielfläche in der traumhaft lustigen Inszenierung von Claus Overkamp, bei der die technische Unterstützung von Florian Hoffmann ein Sonderlob verdient“, wie es im Generalanzeiger, Feuilleton vom 31.01.2006 zu lesen war.

Die Aufführung beginnt um 16 Uhr. Das Theater Marabu (gegründet 1993) ist ein professionelles freies Gastspieltheater mit einer eigenen Spielstätte in dem Kulturzentrum Brotfabrik in Bonn.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright