Arques kauft van Netten

Kartellamt prüft Verkauf von Zuckerfabrik-Tochter
Von Redaktion [09.04.2007, 08.28 Uhr]

Die Zuckerfabrik Jülich verkauft, nach der Übernahme durch den Branchenriesen Pfeifer & Langen, Köln, ihre Tochter van Netten.

Die Zuckerfabrik Jülich verkauft, nach der Übernahme durch den Branchenriesen Pfeifer & Langen, Köln, ihre Tochter van Netten.

Auf die Kerngeschäfte, so ist hören, will sich die Zuckerfabrik Jülich nach der Übernahme durch den Branchenriesen Pfeifer & Langen, Köln, konzentrieren. Aus diesem Grund kommt es wohl zum Verkauf des Jülicher Tochterunternehmens van Netten aus Dortmund inklusive 100.000 Quadratmetern Grundstück mit Lager- und Produktionsgebäuden. Produziert werden hier vor allem Fruchtgummis, Bonbons, Konfekt, Gelee und Dragees, die auf den nationalen Märkten, in der Europäischen Union und Osteuropa abgesetzt werden. Abnehmer sind große Handeslketten und Discounter. Der Umsatz liegt bei 70 Millionen Euro.

Werbung

Käufer ist das Starnberger Beteiligungsgesellschaft Arques Industries. Über den Preis wurde Stillschweigen bewahrt. Arques Industries ist offenbar auf Einkaufstour. In diesem Jahr ist van Netten damit das sechste Unternehmen, das von Arques gekauft wird. Angestrebt sind, so heißt es, Ankäufe mit einem Gesamtumsatz von 800 Millionen Euro.

Das Kartellamt muss der Übernahme noch zustimmen.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright