Geldbörse geraubt

Jülich: „Mitläufer“ schubste Frau vom Fahrrad
Von Redaktion [06.05.2005, 09.18 Uhr]

Nach dem Einkauf in einem Verbrauchermarkt radelte eine Frau über die Linnicher Straße in Richtung Probst Bechte Platz. Neben ihr in gleichem Tempo lief ein etwa 17- bis 18-jähriger Mann, der ihr bereits vor dem Geschäft auf der Berliner Straße aufgefallen war, als er sich bei den Einkaufswagen aufhielt. In Höhe des Friedhofs schubste der Mann die Geschädigte dann plötzlich vom Fahrrad. Die 50-Jährige fiel gegen ein dort geparktes Auto, an dem nach ersten Feststellungen kein Schaden entstand. Der Täter nutzte die Situation, griff in die Jackentasche der Frau und lief mit der Geldbörse in Richtung Zitadelle davon. Hierin befanden sich neben dem Bargeld auch persönliche Ausweisdokumente. Umgehend meldete die Frau den Überfall bei der Polizei. Eine Fahndung verlief bislang ohne Erfolg.

Werbung

Die Geschädigte erlitt durch den Sturz leichte Verletzungen. Sie wollte gegebenenfalls selbstständig einen Arzt aufsuchen.

Der Täter wird als etwa 17 bis 18 Jahre alter Mann beschrieben. Er ist 170 cm bis 175 cm groß, hat eine schlanke Statur, schwarze Locken und ist dunkelhäutig (Schwarzafrikaner). Zur Tatzeit war der Beschuldigte mit einer blauen Jeanshose und einem roten Pullover bekleidet.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 02421/949-245 oder an die Polizeiinspektion Jülich unter Telefon 02461/627-0 erbeten.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright