Auffahrunfall an Altenburger Kreuzung
Von Redaktion [06.04.2007, 09.18 Uhr]

Zwei verletzte Verkehrsteilnehmer und mehr als 7000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochabend an der "Altenburger Kreuzung" ereignet hat.

Um 20.10 Uhr befuhr ein 49 Jahre alter Kleinkraftradfahrer aus Merzenich die B 56 aus Richtung Aldenhoven kommend in Fahrtrichtung Düren. Als in Höhe der in Richtung Ortsmitte Altenburg führenden Van-Gils-Straße die Ampelanlage von Grün auf Gelb wechselte, bremste der Kradfahrer sein Gefährt ab. Nach seiner Aussage habe er ordnungsgemäß vor der für ihn Rotlicht zeigenden Ampel anhalten wollen.

Werbung

Die beiden ihm unmittelbar nachfolgenden Autofahrer jedoch, ein 21-Jähriger aus Wülfrath und eine 56-Jährige aus Düren, schafften es nicht mehr, rechtzeitig anzuhalten. Der Fahrer aus Wülfrath stieß gegen den Kradfahrer und die Dürenerin prallte gegen den Wagen des Wülfrathers.

Schwer verletzt musste der 49-Jährige durch einen Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden. Auch die Beteiligte aus Düren klagte über Schmerzen, wollte aber selbstständig einen Arzt aufsuchen.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright