Aus dem Polizeibericht
Vandalismus in Jülich und Linnich
Von Redaktion [02.04.2007, 20.12 Uhr]
Unbekannte Täter haben in der Zeit zwischen Samstagnachmittag und Sonntagmittag an einem Vereinsheim in der Rurauenstraße mutwillige Beschädigungen verursacht. Mit einer Waschbetonplatte haben der oder die Täter am Karl-Knipprath-Stadion einen Tisch zerstört und hinterließen grobe Schlagspuren an einer Zugangstür und eine vom Dach gerissene Klimaanlage.
In der Linnicher Schule am Bendenweg zertrümmerten unbekannte Eindringlinge zwischen dem Ferienbeginn am Freitagmittag und dem gestrigen Nachmittag zunächst eine Fensterscheibe in der Aula, wie der Hausmeister am Sonntag feststellte. Nach dem Betreten des Gebäudes nahmen sie einen Feuerlöscher von der Wand, mit dem sie offenbar zunächst versuchten, eine Stahltür einzuschlagen. Da dies aber nicht gelang, versprühten sie dessen Inhalt auf dem Flur.
Die Serie der Beschädigungen setzten sie an einem Stahlspind fort. Hier traten sie etwa 15 Ablagefächer ein. Ob auch Gegenstände entwendet wurden, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme nicht fest. Die am Tatort eingesetzten Polizeibeamten fanden in dem im Flur vorhandenen Löschpulver eine Schuhspur vor. Sie wird der Polizei bei der Fahndung nach den Tätern eine wertvolle Hilfe sein.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright