Handwerk und Blumiges

Jülich: Ostermarkt an der Südbastion
Von Redaktion [27.03.2007, 09.14 Uhr]

Traditionell findet am Wochenende vor Ostern im Brückenkopf-Park Jülich der Ostermarkt an der Südbastion statt. Im Schatten der Historischen Mauern bieten Händler allerlei Dekoration für Haus und Garten, Geschenkideen sowie Genüsse für das nahe Fest.

Honig, Gewürze, Marmeladen und Liköre, aber auch Floristisches, Holz- und Tonarbeiten, Schmuck und Kunstgegenstände können die Ostertafel verschönern.

Werbung

Im Pulvermagazin zeigt die Gruppe „Stolze-Spule“, ein Zusammenschluss von Klöppel-Künstlerinnen aus Baesweiler, ihre Arbeiten. Abgerundet werden die Präsentationen und Vorführungen mit einer Sonderausstellung zum Thema Ostern.

Am Sonntag gastiert das „Kleine Marionettentheater“ aus Recklingshausen. Hier werden die jüngsten Besucher auf ihre Kosten kommen.

Geöffnet ist der Ostermarkt am Samstag, 31. März, von 13 bis 18 Uhr und Sonntag, 1. April, von 10 bis 18 Uhr. Einlass ist über die Kirmesbrücke und am Haupteingang am Lindenrondell.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright