“Rockcity Jülich rocks again III”
Zum dritten Mal rockt das JuPaJü den KuBa
Von Redaktion [21.03.2007, 11.29 Uhr]
![]() Montreal |
Zum dritten Mal lässt es das Jugendparlament Jülich (JuPaJü) mit dem KiB im Kulturbahnhof richtig rocken: “Rockcity Jülich rocks again III” heißt es am Samstag, 24. März, in der alten Bahnhofshalle.
Der Headliner in diesem Jahr kommt aus Hamburg. „Wer ne unbekannte Band hört, muss sie hassen, wenn sie Trend wird!“ Demnach müssten nach ihrem jetzt erschienen, zweiten Album ziemlich viele Leute Montreal hassen. Eigentlich unglaublich, dass eine Band, die es erst drei Jahre gibt und kein großes Label im Rücken hat, schon so viel aus eigener Kraft erreicht hat.
Knapp 200 Konzerte seit dem ersten Album als Headliner oder Support auf den Tourneen von beispielsweise Donots oder der Bloodhoundgang, ein Videoclip auf MTV und Platz 14 der Deutschen Alternative Trend Charts pflastern den Weg von Montreal.
![]() Salix live auf der Bühne auch beim 3. Rockcity Jülich |
Mit Yonas und Hirsch hat das Dreigestirn aus St. Pauli zwei perfekte Frontmänner und die Schlagzeug Ikone Max Power aus Kanada tut ihr Übriges. Das aktuelle von Flo V. Schwarz (Pyogensis) produzierte Album „Die schönste Sprache der Welt“ enthält 12 Titel, die nicht nur das deutschsprachige Publikum begeistern wird.
Unterstützt wird MONTREAL von einem Querschnitt der derzeitigen Jülicher Rockszene. Hartes gibt es von Kill.Kim.Novak, punkiges von Poppycock, HipHop von Tanzmob 2000, Metallenes von Salix und überraschendes von Rising Pulse und Gleis 3.
Das Konzert endet um 22 Uhr. Im Anschluss steigt dann eine Aftershowparty in der Kneipe, allerdings nur für die Jugendlichen, die die notwendige Altergrenze überschritten haben.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright