Ferienspiele im städtischen Jugendheim
Von Jülich geht’s im Sommer zur „Reise nach Afrika“
Von Redaktion [21.03.2007, 10.49 Uhr]
Das Amt für Kinder, Jugend und Sozialplanung der Stadt Jülich veranstaltet nach dem großen Erfolg des letzten Jahres erneut Ferienspiele im städtischen Jugendheim. Diesmal in Kooperation mit der Spielwerkstatt „Rhinozeros“. Käthe, Ole und Roberto, die drei Erdumsegler, machen eine lange Reise. Unter dem Motto „Die Reise nach Afrika“ reisen Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren mit.
Die Kinder beschäftigen sich mit afrikanischen Ländern und Kulturen, mit dem Leben der Kinder, mit ihren Spielen und Geschichten, mit ihren Tänzen, ihrer Kleidung und Wohnung. Sie werden nicht nur staunen, sondern auch vieles selber machen. Sie werden bauen, gestalten, malen, Theater spielen, tanzen und vieles mehr. Zum Abschluss jeder Woche findet eine selbstgemachte Vorführung statt. Dort werden alle Erlebnisse der Reise nach Afrika zusammengefasst.
Die Ferienspiele finden vom 23. Juli bis 3. August täglich von 9 bis 15.30 Uhr statt.
Jede Woche ist ein Teilnehmerbeitrag inklusive Mittagessen von 60,- Euro pro Kind zu bezahlen. Eine Ermäßigung von 10 Euro pro Woche für Geschwisterkinder ist möglich.
Anmeldungen sind möglich beim Städtischen Jugendheim, Heinz Drüg, Münstereifeler Str. 10, Tel.: 346936, email: jugendheim-stadtjuelich@t-online oder bei der Stadtverwaltung, Amt für Kinder, Jugend und Sozialplanung, Anja Laux, Große Rurstr. 17, Tel.: 63 266, email: ALaux@juelich.de.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright