Aus dem Polizeibericht

Jülich: Lautstarkes Opfer, gefallener Radler, verduftete Diebe
Von Redaktion [14.03.2007, 18.15 Uhr]

Im wahrsten Sinne zu verduften, unternahm in der Jülicher Innenstadt ein Diebesduo, das in einer Parfümerie auf der Kölnstraße Waren im Wert von 360 Euro mitgehen lassen wollte. Allerdings nicht lange, denn wie die Polizei berichtet nahm ein Mitarbeiter des Hauses die Verfolgung auf. Die Flucht gelang den Dieben zwar letztlich, allerdings musste er die Beute fallen lassen. Der 51 Jahre alte Kaufhausbedienstete, der die Täter stellte, erlitt beim Gerangel mit einem der Männer leichte Verletzungen. Er wollte einen Arzt aufsuchen.

Bei dem Flüchtigen soll es sich möglicherweise um einen Albaner handeln. Er ist etwa 30 bis 35 Jahre alt und etwa 180 cm groß. Seine Bekleidung bestand aus einer blauen Jeansjacke und einer dunklen Stoffhose. Außerdem hatte er eine grau-schwarze Umhängetasche dabei.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Werbung

Hinweise auf einen Täter sucht die Polizei auch im Zusammenhang mit einem Überfall auf eine 17-jährige Elsdorferin, die in einem Seitenweg der Bahnhofstraße zur Kartäuserstraße angegriffen wurde. Der Unbekannter, der auf etwa 15 Jahre geschätzt wird, attackierte sein Opfer von hinten am Oberkörper. Da sie sich aber unverletzt aus dem Griff heraus winden konnte und außerdem laut um Hilfe schrie, blieb es bei einer versuchten Straftat.

Der Täter, der eine weiße Plastiktüte dabei hatte und die Jugendliche wahrscheinlich schon seit der Straße "An der Promenade" verfolgt hatte, lief danach zu Fuß in Richtung Kartäuserstraße davon.

Bei dem Angreifer soll es sich um einen südländisch aussehenden jungen Mann im Alter von etwa 15 Jahren handeln. Er ist etwa 165 bis 170 cm groß und hat eine normale Statur. Er hat dunkles, hoch gegeltes Haar und war mit einem schwarzen, altmodischen Strickpullover mit weißen Streifen, einer blauen Jeanshose sowie weißen Turnschuhen bekleidet.

Im Berufsverkehr übersah außerdem am Dienstag gegen 8.10 Uhr ein 60-jähriger Autofahrer auf der großen Rurstraße in Jülich einen 82 Jahre alten Radfahrer. Es kam zum Zusammenstoß, als er in die Straße "An der Vogelstange" abbiegen wollte. Der Radfahrer stürzte und zog sich eine Verletzung am Knie zu, die ärztlich behandelt werden musste.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright