Einsegnung des neuen Wandbildes „Heilige Elisabeth“
Jülich: Krankenhaus-„Patronin“ von Arnold Schlader wird vorgestellt
Von Redaktion [07.03.2007, 17.23 Uhr]
Rechtzeitig zum Elisabethjahr ist ein Abbild der Schutzpatronen des Jülicher Malteserkrankenhauses durch den Keramiker Arnold Schlader fertiggestellt worden. In der Krankenhauskapelle wird das Wandbild der „Heiligen Elisabeth“ am Samstag, 10. März, in einem Gottesdienst um 17 Uhr vorgestellt und von Pfarrer Josef Jansen eingesegnet.
An der hinteren Wand der Krankenhauskapelle wird die Heilige ihren Platz finden. Pfarrer Josef Jansen und Maria Schmelzer hatten Arnold Schlader gebeten die Patronin ins Bild zu setzten. Entstanden ist ein großes Wandbild, dass die Heilige Elisabeth an den rechten Platz und ins rechte Licht rückt.
Dieses Wandbild soll symbolisch eine Kraftquelle werden für alle Menschen die für eine Zeit im Krankenhaus liegen müssen, für die Menschen, die im Krankenhaus arbeiten und für die Menschen, die das Krankenhaus besuchen, so die Mitteilung des Krankenhauses.
Im Anschluss an den Segnungsgottesdienst sind Besucher, Patienten und das Krankenhauspersonal zum Beisammensein und Austausch eingeladen.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright