Unkonventionelle Führung

VHS Jülich wandelt auf den Spuren der Rolling Stones
Von Redaktion [11.10.2007, 07.01 Uhr]

Die VHS Jülich veranstaltet am 13. Oktober eine unkonventionelle Kunstführung (B193) unter dem Thema: Texte, Lieder, Tod & Teufel auf den Spuren der Rolling Stones in Düsseldorf. Bei dieser Kunst-Erkundung geht es um die unbekannten Seiten und die klammheimlichen Vorbilder der Rolling Stones, um die Ideen und Inspirationen hinter ihrer Musik. Wegweiser ist dabei das Buch der Musikerin und Schauspielerin Marianne Faithfull von 1995.

Werbung

Unter dem Titel "Morphine" wird hier der Bogen geschlagen zur Literatur, zu den Klassikern Heine und Goethe. Wer weiß schon, dass das Lied "Sympathie for the Devil" auf einer modernen Faustgeschichte basiert? Deshalb wird im Goethemuseum der Faustraum besucht mit seiner magischen surrealen Welt - die beim Stones-Konzert in Altamont lebendig wurde.

Treffpunkt ist um 12 Uhr in Düsseldorf.

Anmeldung und weitere Informationen bei der Geschäftsstelle der VHS unter 02461/63231


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright