Prämie fürs Baugebiet
SEG fördert Lindenallee mit „Kindergeld“
Von Redaktion [27.02.2007, 16.07 Uhr]
![]() SEG fördert Bauherrn mit Kindern an der "Lindenallee" |
Die Stadtentwicklungsgesellschaft Jülich (SEG) möchte Familien, Alleinerziehende und eheähnliche Lebensgemeinschaften mit Kindern fördern und wird ab 1. März einen Familienbaulandbonus im Baugebiet Lindenallee einführen. Beim Kauf eines Baugrundstückes gewährt die SEG Jülich pro Kind einen Kaufpreisnachlass in Höhe von 3000 Euro. „Wir möchten durch diese Kinderprämie Familien mit Kindern auf Ihrem Weg zum Eigenheim ein wenig entgegenkommen. Natürlich soll durch eine solche Prämie die Nachfrage nach Baugrundstücken gesteigert werden, wichtiger ist aber“, so Frank Rutte-Merkel, Geschäftsführer der SEG „Jülich durch diese Kinderprämie noch stärker als kinderfreundliche Stadt zu positionieren.“
Antragsberechtigt sind Ehepaare, eheähnliche Lebensgemeinschaften und Alleinerziehende mit Kindern (auch adoptierte Kinder und Pflegekinder in Dauerpflege) bis zum vollendeten 18. Lebensjahr. Für Kinder, die innerhalb von fünf Jahren nach Abschluss des Kaufvertrages geboren werden, gewährt die SEG Jülich ebenso eine Prämie in gleicher Höhe, also 3000 Euro.
Der Antrag für die Kinderprämie kann bei der SEG Jülich gestellt werden. Weitere Informationen können in Kürze auf der Homepage der SEG Jülich unter www.seg-juelich.de heruntergeladen werden.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright