4. Ferienspiele im Brückenkopf-Park Jülich
Jülicher Ferienkinder nehmen die Fährte auf
Von Redaktion [01.03.2007, 08.46 Uhr]
![]() |
Große Ferien heißt im Brückenkopf-Park Jülich auch großes Abenteuer: In der zweiten und dritten Juli-Woche können bei den 4. Ferienspiele kleine Indianer von 5 bis 14 Jahren täglich von 10 bis 17 Uhr in dem 33 Hektar großen Gelände auf Spurensuche gehen. Es werden Wigwams gebaut und Kostüme, Werkzeuge sowie Indianerschmuck hergestellt. Selbstverständlich gehören zu den Fertigkeiten des „Stammes“auch Kanufahren, Klettern und Bogenschießen.
Jeweils mittwochs findet eine Tagestour nach Elspe zu den Karl-May Festspielen statt. Hautnah werden dann Indianer und Cowboys kennen gelernt, zu Mittag im Saloon gegessen und die Vorstellung „Der Ölprinz“ angeschaut. Von Donnerstag bis Samstag übernachtet jeder in seinem eigenen Wigwam.
Indianer-Wettkämpfe, Grillen am Lagerfeuer und Nachtwanderungen versprechen Abenteuer und Aktion. Erfahrene Jugendliche und Erwachsene betreuen die Kinder während ihres Aufenthaltes vom 2. bis 7. Juli beziehungsweise vom 9. bis 14. Juli im Park.
Die Kosten betragen 105 Euro pro Kind, Geschwisterkinder erhalten eine Ermäßigung. In besonderen Fällen sind Zuschüsse möglich.
Anmeldungetermine für die Ferienspiele sind am Samstag, 10. März, und Sonntag, 11. März, jeweils zwischen 13 und 17 Uhr im Büro am Lindenrondell.
Weitere Informationen gibt es unter Tel. 0177 2879276.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright