Zweimal Silber, einmal Gold

Selgersorfer Stephanusschüler sind Olympia-Sieger
Von Redaktion [15.02.2007, 11.43 Uhr]

Erfolgreiche Wintersportler: Die Schüler der Stephanusschule in Selgersdorf gewannen bei den Winter Games in Oberhof vier Medaillen.

Erfolgreiche Wintersportler: Die Schüler der Stephanusschule in Selgersdorf gewannen bei den Winter Games in Oberhof vier Medaillen.

Zum ersten Mal nahmen sechs Schüler der kreiseigenen Stephanusschule in Selgersdorf an den Winterspielen der Special Olympics in Oberhof teil und gewannen vier Medaillen. Markus Groß, Marco Reiermann, Max Krumbach, Alexander Rogel, Daniella Koch und Lena Hoitsma fuhren mit ihren Lehrern Bernhard Müller, Stefan Gutschick und Gudrun Dworak nach Oberhof, wo die Winter Games nach olympischem Eröffnungszeremoniell stattfanden.

Die Schüler der Stephanusschule hatten sich für die Teilnahme am Riesenslalom-Wettbewerb im Bereich Ski Alpin qualifiziert. Als Höhepunkt der mittlerweile regelmäßig durchgeführten Skifreizeiten in Südtirol boten die Wettkämpfe in Oberhof zum ersten Mal die Gelegenheit, das skifahrerische Können in einem nationalen Wettbewerb zu zeigen.

Werbung

Mit einer Gold-Medaille (Alexander Rogel), zweimal Silber (Markus Groß, Daniella Koch) und einmal Bronze (Marco Reiermann) erreichten die Schüler hervorragende Platzierun-gen. Max und Lena verpassten knapp die Medaillenränge und erhielten Trostpreise.

Unterstützt wurde die Fahrt vom schuleigenen Förderverein, ohne den die Skifreizeiten und die Teilnahme an den „Special Olympics“-Wettkämpfen kaum hätten realisiert werden können.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright