Anmeldefrist läuft bis 23. Februar

JuLab bietet Projektwoche „DNA? Na klar!“
Von Redaktion [15.02.2007, 09.24 Uhr]

Das JuLab im Forschungszentrum Jülich sucht Schüler ab der 11. Klasse, die sich mit dem Thema DNA eigenständig in die Projektarbeit einbringen wollen. Das Projekt "Gerichtete Evolution" wird vom 10. Bis 13. April täglich von 8.30 bis 16.30 Uhr angeboten. Vier Tage können Jugendliche unter Anleitung von Wissenschaftlern und Studenten Einblick in den Forschungsalltag erhalten. Gefördert wird selbständiges und zeitgemäßes Arbeiten und Experimentieren. Jungforscher können bei dieser Gelegenheit etwa lernen, wie DNA isoliert pipettiert und mikrobiologisch gearbeitet wird. Wissenschaftliche Literaturrecherche gehört ebenso wie wissenschaftspropädeutisches Arbeiten dazu.

Werbung

Erwartet wird Interesse am Thema sowie Begeisterung für problemorientierte Projektarbeit. Mit der Anmeldebestätigung geht den teilnehmern Informationsmaterial, das ebenfalls bei Projektantritt durchgearbeitet sein muss.

Ausführliche Bewerbung mit Lebenslauf müssen bis 23. Februar an das schuelerlabor@fz-juelich.de geschickt werden. Teilnahmebescheinigung gibt es bei erfolgreicher Teilnahme.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright